V36 257 Grün und Rot - 14. Januar 2008

Diese beiden Dieselloks basieren auf der 236 119-4 von Roje Schumacher, der mir freundlicherweise die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Repaints gegeben hat. Die Loks sind ein Versuch, die Trix Express-Modelle Nummer 2261 (grün) und 2263 (rot), die sich seit den sechziger Jahren im Besitz meiner Familie befinden, in den Train Simulator umzusetzen. Dafür hatte ich schon vor einiger Zeit die Loks auf den Scanner gelegt und die daraus resultierenden Bilder in Texturen umgewandelt, die allerdings zuerst noch nicht richtig gepaßt haben, weshalb ich die Loks eigentlich nicht veröffentlichen wollte.

Als mir Roje Schumacher überraschenderweise dann die Repaint-Erlaubnis gegeben hat, habe ich mich doch noch einmal an die Texturen gesetzt und sie so gut wie möglich überarbeitet. Das etwas angeschlagene und ungeputzte Aussehen ist Absicht, denn es sollen keine Modelle von echten Loks, sondern von einer Modellbahn sein. Die Texturen sind nicht hundertprozentig perfekt und einige Teile von den Modellen konnte ich nicht entfernen, aber den Umständen entsprechend sehen diese Repaints jetzt ganz ordentlich aus, wenn man sie nicht aus allernächster Nähe betrachtet. Fahrbereit mit Cabview und Sound.

Download (2.1 MB)

Download (2.1 MB)

DB 646.2 - 21. Mai 2007

Ein Phantasie-Repaint in Verkehrsrot des ZSSK 840 von Kebarko, einem tschechischen Stadler GTW. Dieses Repaint entspricht nicht exakt der Baureihe 646 der Deutschen Bahn, deren GTW ein Lizenzbau von Bombardier und ADTranz ist und daher etwas anders als diese von Stadler selbst hergestellte Version aussieht. Mit verschiedenen Zugzielanzeigen, aber ohne Cabview und Sound - bitte die Hinweise in der Readme beachten!

Download (14.2 MB)

E19 - 19. Juli 2006

Dieses Modell ist ein Versuch aus der E18/118 von Klaus Kraml eine E19 zu machen, weil es diese bisher noch nicht für den Train Simulator gibt. Da das Originalmodell nicht hundertprozentig einer E19 entspricht und das Shapefile nicht modifiziert werden konnte, waren einige Kompromisse notwendig, aber die Lackierung entspricht so weit wie möglich der E19. Fahrbereit mit Cabview und Sound, weitere Hinweise in der Readme.

Download (4.75 MB)

© 2007 Bibra-Online.de - Besucher seit dem 20.05.2007